Mode Upcycling in Friesland

Mode Upcycling in Friesland

Bei der Schneidermanufaktur Inge Kube erhalten alte, nicht mehr zeitgemäße und unpassende Kleidungsstücke, durch kreatives Mode Upcycling, ein neues, zweites Leben als heiß geliebtes und stolz getragenes Mode-Unikat. Jedes dieser liebevoll aufgearbeiteten Modestücke ist nach dem handwerks-künstlerischem Arbeitsdurchlauf einzigartig im Design und komplett neu und modern umgeschneidert. Mode Upcycling steht für einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen und bietet jedem Einzelnen von uns die Chance, einen kleinen aber wichtigen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Deine eigene Designermode mit Mode Upcycling made in Friesland

Ja, du hast richtig gelesen: deine eigene Designermode aus der Schneidermanufaktur in Varel. Wie das geht? Nun – schaue dich doch mal in deinem Kleiderschrank oder diversen Kommoden bei dir zu Hause um. Sicherlich entdeckst du alte Modeschätze und unliebsame, Mode-Kuriositäten. Alte, unmoderne Kleidungsstücke jeglicher Art oder Mode-Fehlkäufe finden sich bei nahezu jedem Mann und jeder Frau im Besitz. Es gibt viele Gründe, warum diese nicht geliebten, nicht gebrauchten und teilweise nicht getragenen Kleidungstücke bisher ihr trostloses Dasein in den hintersten Ecken unserer Aufbewahrungsmöbel fristeten.
Kennst Du das Phänomen mit gut erhaltener (Kinder)kleidung, die kaum jemand auf den bekanntesten Verkaufsplattformen des Internets kaufen will. Und wenn nur zum Niedrigpreis. Ehrlich gesagt, wir konsumieren einfach zu viel Mode als Massenware (von der Stange). Hier setzt die Idee des Mode Upcyclings an. Deine eigenen Mode-Unikate, einzigartig aufgearbeitet und umgeschneidert nach deinen Ideen und Wünschen.
Das kann sich sehen lassen: so gesehen deine eigene Designermode!

Mode-Upcycling ist nachhaltig und bietet unendlich viele Möglichkeiten für individuelle Neugestaltungen

Die alte Lederjacke aus den 80er mit breiten Schulterpartien, langweilige Casualshirts und -hosen ohne Pep oder gar das eigene Brautkleid, welches nur einmal in der Vergangenheit getragen worden ist – wir hauchen deinen Bekleidungteilen ein zweites neues, noch aufregenderes Leben ein. So entstehen geniale Lieblingsstücke, die in ihrer Einzigartigkeit nicht zu überbieten sind. Und dabei zu einem Bruchteil an Kosten, die du investieren müsstest, wenn du dich für Designerkleidung bekannter Modeschöpfer und Marken entscheiden würdest. Deine eigene Upcycling-Designermode ist zu 100% einmalig sowie fair und nachhaltig in unserer Vareler Betriebsstätte angefertigt.

Deine Brautmode für jeden Tag – märchenhaft, aber wahr!

Ein Brautkleid, wo von man sich nicht trennen mag, weil so wundervolle Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben damit in Verbindung gebracht werden. Das kennen viele Frauen. Unsere Vareler Schneidermanufaktur denkt hier ein Stück weiter: warum nicht das Brautkleid alltagstauglich und tragbar machen? Unsinn? Unmöglich?

Nein, ganz und gar nicht! Im Rahmen eines cleveren Mode Upcyclings, schneidert unser Team festliche Hochzeitsmode und vor allem schöne Brautkleider so um, dass du dein eigenes Brautkleid auch im Alltag später weitertragen kannst. Ob schick, trendy, ungewöhlich, schlicht oder leger – der Neugestaltung sind kaum Grenzen gesetzt.

Stell dir mal vor, du bringst dein aktuelles langes, weißes Brautkleid zu uns und wir fertigen dir daraus z.B. ein schick-legeres kurzes Sommerkleid mit besonderer Raffinesse und emotional unbezahlbarem Wert? Wäre das nicht die ultimative Sommerüberraschung für den Liebsten? Unsere kreativen Lösungsansätze und Upcycling-Modedesigns werden dich überraschen und bezaubernnimm gerne Kontakt zu uns auf.